• Isabela_Ausblick_1050_textur.png

Tauch ein in die Kaffeewelt von La Molienda

Hast du dich auch schon mal gefragt: Was ist und woher kommt überhaupt dieser ganze neue Kaffee-Hype? Ist das nur eine dieser Marketing Ideen von kleinen Röstereien und Hipster Baristi ?

Es stimmt tatsächlich, Kaffee kann nach Schokolade, Nüssen aber auch nach Orangen, Pflaumen, u.a. schmecken und wir sind sicher, dass auch du diese Nuancen im Kaffee herausfinden kannst.

Als Kaffeebauern von Specialty Coffee in Kolumbien können wir dir aus erster Hand zeigen, warum das so ist; wieso Kaffee nicht gleich Kaffee ist und und was ein Kaffee erfüllen muss, um tatsächlich komplexer als gewohnt zu schmecken.

Wenn du dich für die Vielfältigkeit dieses kostbaren Getränks und deren Produktion interessierst, kannst du mit uns in die Kaffeewelt eintauchen um auf (d)eine Geschmacksreise/-suche zu gehen.

Wir begleiten dich durch die Prozesse, die wir mit der Natur zusammen im Ursprungsland durchführen, bis zur Veredelung in der Mikrorösterei. Anschließend, im praktischen Teil, probieren wir dann unterschiedliche Zubereitungsmethoden aus, (die dich vielleicht im ersten Moment eher an den Chemieunterricht als an Kafeezubereitung erinnern werden), sodass du zum Entdecker deiner eigenen Genusssinne wirst und die zu dir passende Zubereitung deines Lieblingskaffees findest.

 

Zielgruppe: Alle, die sich für Kaffee interessieren

Vorkenntnisse: keine

Dauer: ca. 2,5-3 Stunden

Teilnehmerzahl: min. 4 bis 8 Personen

Kosten: 45 € (inkl. 19% MwSt)

 

Aktuelle Termine

Termine auf Anfrage.

 

Buchungen bitte per email, telefonisch, oder kommt einfach zu unserem Lagerverkauf vorbei, freitags von 17-19 Uhr oder samstags 10-12 Uhr.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 (0)441 99863577
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok